Sonntag, 29. Juli 2012

smash book

eine gute Freundin von mir geht auf eine längere Reise. Um genau zu sein, sie reist um die Welt.

Damit sie uns nicht ganz vermisst, habe ich ihr einen Wegbegleiter mitgegeben. Natürlich konnte ich es nicht lassen diesen selbst zu erstellen. Ein paar Anregungen dazu habe ich mir hier, hier und hier geholt.

Aber zurück zum Anfang...... WAS ist überhaupt ein smash book???????

Für den einen ist es ein individuelles Tagebuch..... für die anderen eine schöne Urlaubserinnerung. Im grunde kann jeder die Bücher benutzen um Erinnerungen, Gedanken oder Notizen in einen Heft/Buch zu verewigen das man bestimmt aufbewahrt. Die Meisten nehmen es als Tagebuch oder Urlaubserinnerung...... ich würde ja mal etwas anderes vorschlagen. Man kann hier auch schöne Anleitungen, Arbeitsanweisungen oder Arbeitsabläufe eintragen oder vielleicht tolle Ideen für die nächsten Nähvorhaben. Die Bücher (auch wenn man sie kauft) machen nicht nur bei der Entstehung Spaß sondern bringen auch eine Menge Inspiration beim füllen der einzelnen Seiten. Wo schreibe ich was hin, wo klebe ich es ein oder könnte die Seite vielleicht zum nächsten Projekt passen?

Lasst euch einfach von meinen Beispielen inspirieren und legt los...... es macht Spaß sich jede Seite einzeln auszudenken.

Ich habe nicht alle Seiten fotografiert..... das wäre sonst zu viel geworden. Hier also ein paar Ausschnitte des smash book.

Die Außenseite habe ich mit Acrylfarbe in blau bemalt. 


Einen Briefumschlag für kleine Andenken habe ich mit eingebunden.
Bei diesem Foto ist die Rückseite abgebildet.


Ich habe auch ein paar Zeitungschnipsel passend zur Reise ausgeschnitten 
und mich etwas künstlerisch verewigt. 


Post it in verschiedenen Größen mit passenden Wörtern oder Zeichnungen für die kommenden Fotos.
Vielleicht traut man sich nicht immer die schönen Seiten mit Fotos zu überkleben. 



Passende Zeitungausschnitte von verschiedenen Artikel oder Zeitungen zusammen gesucht.


Eine kleine Tüte für Mitbringsel oder Fundstücke mit Schleife zum schließen.


Ich kann es einfach nicht lassen..... jaaaaa ich Male und Zeichne auch gern.
Wie ihr auch hier, hier und hier sehen könnt. : )




Als es fertig war..... wollte ich es nicht hergeben..... 
Wie immer hängt bei mir mein Herzblut dran.
Aber was macht man nicht alles für gute Freunde????

Einen passenden Gummi habe ich auch gefunden *freu*
Er hält dann nicht nur die ganzen Informationen sondern auch den Kuli.


Was ich mir nicht verkneifen konnte.... mein Logo ist hinten drauf. 
Wenn ich schon nicht die Welt sehen kann, dann soll es wenigstens mein Logo tun ; )




Also für dich hier nochmal alles gute bei eurer Reise. Habt viel Spaß und kommt gesund wieder.
Bringt Gummimaus ihren besten Freund wieder heil zurück.
Vielleicht können Sie sich bis dahin einiges erzählen was sie so erlebt haben ohne den anderen.

Den Rest der Welt wünsche ich viel Spaß beim selber machen.
Über Kommentare.... follower.... freue ich mich immer wieder.
Es sind bereits schon viel mehr geworden. Danke schon mal an meine treuen Fans. 
Davon kann ich nie genug haben : )

eure
flunny

1 Kommentar:

  1. Liebe flunny, das hast du wirklich schön gemacht.
    Ich habe ein Detail sofort wiedererkannt :-).
    Weiter so.
    Hoffentlich kommt der Freund wieder zu deiner
    kleinen Gummimaus zurück und er hat unterwegs viel Spaß mit Mami und Papi
    Gruß vom Seezwerg

    AntwortenLöschen